Der Countdown läuft - und die Garde sich warm fürs Fest aller Feste.
Mit einigen Proben in dieser Woche, einem privaten Auftritt beim Lieblingsorthopäden am Freitagabend sowie der öffentlichen Generalprobe am Samstag um 11 Uhr am Kesselplatz starten Fahnenschwengel Done und seine Klöppler in die kurze aber intensive Saison.

Trommelleder und Trommlerleber werden vom trocknen reingeholt und umgeschnallt, die neuen Schlagstöckchen zurechtgeschnitzt und so manches ramponierte Schlagfell gebügelt und verhübscht. Der eine oder andere (Trommel-!)Korpus hat einen neuen Anstrich erhalten, andere wurden noch schnell mit AKOPADS (R) und FIS (R) auf Hochglanz gebracht. Wieder anderen wurde das Fell ordentlich gebürstet, und bei manch einem findet sich zum Auftakt ein niegelnagelneues Kazoo in der Tasche. Gründe genug, also endlich loszulegen und sich in alter Frische den Fans zu präsentieren.
Ein kleines bisschen wird gefeiert
Heuer zum 25. Mal, und deswegen wird auch ein kleines Bisschen gefeiert. Am Bauernschützen abend beginnt das Abschlussständle der Ranzengarde nicht wie gewohnt gegen 21 Uhr sondern bereits um sieben - die Band "High Tension" sorgt für Party-Stimmung, ehe die Garde zum Schützenkehraus loslegt.