default_mobilelogo

Direktorium

Ebbes schwaetza

Liebe Freunde der gepflegten Fellartistik!

Anno 2014 wird die Ranzengarde Biberach n.e.V. ihr 30jähriges Jubiläum begehen. Da im Rahmen der Festlichkeiten und deren Vorbereitung u.U. keine Zeit für Hintersinniges bleibt, wollen wir schon heute einen kleinen Blick auf das trommlerische Zeitgeschehen werfen. Dazu ein Beitrag des Pliasmatikers Horst Helga Lagarde, Professor für Hämophiktologie und Epibrismus, Mitglied des legendären Gesprächszirkels um unseren Ranzendirektor für Philosophie und Genußsucht:

Wir befinden uns im Jahre des Herrn 1984. Ein kakophonisches Vakuum bedroht das Schützenfest. Nachdem einige Gründer der Biberacher Bürgerwehr von 1848 nach sechs Jahren treuem Dienst das eh schon längst abgeschlossene TG in Richtung Militär, Urinkellnerei oder Studium verlassen haben, stellt sich die schützen-spezifische Sinnfrage: WAS TUN?